MacBook Wasserschaden Festplatte

Sind die Daten noch zu retten?

Bei einem MacBook Wasserschaden Festplatte gilt der erste Gedanke den gespeicherten Daten. Ist alles verloren oder kann man die Daten auf der Festplatte noch retten. In vielen Fällen ist eine Datenrettung möglich, die aber von verschiedenen Faktoren abhängig ist.

Was Sie im Ernstfall unternehmen können und was Sie keinesfalls tun sollten erfahren Sie nachfolgend.

MacBook Wasserschaden Festplatte – Das sollten Sie NICHT tun!

Diese Fehler sollten Sie nach einem Wasserschaden nicht machen

Durch den unsachgemäßen Umgang der mit ohnehin schon beschädigten Festplatte können Sie den Schaden vergrößern. Das sollten Sie keinesfalls unternehmen: starten Sie die defekte Festplatte nicht, versuchen Sie nicht die Festplatte zu reparieren und / oder die Daten selbst wiederherzustellen.

Lassen Sie die Festplatte nicht über Tage selbst trocknen und verzichten Sie auch auf Versuche die Festplatte mit einem Fön oder auf der Heizung zu trocknen.

  • Starten Sie die Festplatte nicht.
  • Reparieren Sie die Festplatte nicht selbst.
  • Versuchen Sie nicht die Daten wiederherzustellen.
  • Verwenden Sie keinen Fön und keine Heizung zum Trocknen.
  • Lassen Sie die Festplatte nicht über Tage selbst trocknen.

Was passiert mit der Festplatte nach einem Wasserschaden?

Mechanische und elektrische Schäden

MacBook Festplatten erleiden nach einem Wasserschaden ganz häufig mechanische und elektrische Schäden. Leider ist die Festplatte nicht wasserdicht, sodass die Flüssigkeit in das Innere der Festplatte läuft und dort die hochsensiblen mechanischen und elektronischen Bauteile beschädigt.

Zur Rettung der Daten, also der Datenwiederherstellung, muss die Festplatte unter sterilen Reinraumlaborbedingungen gründlich gereinigt werden. Anschließend kann versucht werden die Daten wiederherzustellen und auf einem Speichermedium zu sichern. Die defekte Festplatte wird ausgetauscht und sollte die Flüssigkeit keine weiteren Schäden verursacht haben, können Sie Ihr MacBook anschließend wieder nutzen.

MacBook Wasserschaden Festplatte – Professionelle und schnelle Apple Datenrettung

Erfahrener Datenrettungs-Dienstleister

Die Festplatte kann durch Flüssigkeit Schäden aufweisen, aber auch durch versehentlich gelöschte Daten kann ein Datenverlust auftreten. Ist das MacBook hinuntergefallen, leidet die Festplatte des Apple Notebooks ebenfalls.

Ganz egal, durch welche Ursache Sie eine defekte Festplatte beklagen, als erfahrener Datenrettungs-Dienstleister bieten wir Ihnen die professionelle und schnelle Apple Datenrettung.

Unsere Werkstatt ist mit bester Hardware und Software ausgestattet, sodass wir mit einer Erfolgsquote von 95 % unter Beweis stellen, in der Regel sind Daten nicht verloren.

Ablauf MacBook Wasserschaden Festplatte

Das beschädigte MacBook können Sie zur Analyse persönlich zu uns bringen oder auf dem Postweg zu uns schicken. Verpacken Sie Ihr MacBook bitte entsprechend sicher und wählen Sie auf jeden Fall den Versand als versichertes Paket.

Wir untersuchen den Schaden gründlich, erstellen einen Analysebericht und einen Kostenvoranschlag. Sie entscheiden nun, ob Sie uns mit der MacBook Festplatten Reparatur beauftragen möchten.

Sobald wir Ihren Reparaturauftrag erhalten haben, beginnen wir mit unserer Arbeit. Nach der Reparatur benachrichtigen wir Sie, sodass Sie Ihr MacBook wieder abholen können oder wir schicken es Ihnen auf dem Postweg wieder zurück.

Sie haben noch Fragen zur Apple Reparatur? Rufen Sie uns an, wir von MacBook Wasserschaden Berlin beraten Sie gerne.

redaktion

redaktion>30 Beiträge